…das war 2015! Und so wird 2016 :-)

2015 ist vorbei und das neue Jahr kann kommen!

Für mich stehen einige Änderungen an- zunächst werde ich ab Februar für 2 Monate in Basel arbeiten und somit meine heimischen Trainingsgefilde verlassen. Ich bin gespannt, was mich in der Schweiz erwartet. Direkt im Anschluss geht es ins Trainingslager nach Mallorca, zum dritten Mal nach Can Picafort, ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf Sonne, Meer und Training 🙂

Aber zunächst ein kleiner Rückblick, auf das was war- 2015 war ein eher unspektakuläres Jahr für mich. Das Trainingslager auf Fuerteventura war super schön, auch wenn ich vorher und währenddessen dank eines eingeklemmten Nerves fast 2 Monate nicht wirklich laufen konnte. Leider musste eines meiner Saisonhighlights musste krankheitsbedingt ausfallen (Challenge Heilbronn), aber zum Glück blieb es bei diesen 4 Krankheitstagen in 2015 und ich bin bisher verschont von Erkältungen etc. 😉 . Immerhin gab es eine Bestzeit im März (HM in 1:39:55), und ich konnte mich in Köln dank einer guten Radleistung auf der MD auf 5:04:56 verbessern. Meine restliche Saison brachte leider nicht wirklich viele signifikante Verbesserungen, weshalb ich diesen Winter im Anschluss an meine erste Leistungsdiagnostik mein Training etwas umgestellt habe. Ich bin gespannt, ob es nun noch ein Stück voran geht 🙂 Achja, seit März habe ich endlich ein MTB, ich fahre auch ganz gerne- naja, zumindest meistens, denn leider bin ich ein ziemlicher Angsthase :-D.

Ich freue mich sehr, 2016 in der NRW Liga für den Triclub Wuppertal zu starten, ich fühle mich jetzt schon super wohl im Team und bin sooo gespannt, wie es mir mit den vielen Sprints und der Windschattenfreigabe ergehen wird.

Mein Saisonhighlight wird in Wiesbaden stattfinden: die Ironman 70.3 EM. Da ich nicht so die super Bergfahrerin bin, muss ich dafür noch einiges tun 😉 Außerdem freue ich mich auf Bonn, wo ich bisher auch noch nicht gestartet bin. Und natürlich auf den Triathlon in „meiner“ Stadt Düsseldorf, wo dieses Jahr die Sprint DM stattfindet.  Mein Saison- und Wettkampfplan im Detail:

28.3.-8.4.2016 Mallorca Trainingslager Can Picafort

17.4.2016 Duathlon Mettmann (Sprint)

24.4.2016 Triathlon Aachen (Sprint)

5.5-8.5. 2016 (Kurztrainingslager in Radevormwald mit dem Hildener AT)

22.5.2016 Gütersloh Sprint NRW Liga

29.5.2016 Gladbeck Sprint NRW Liga

12.6.2016 Bonn 3,8km-60km-15km

19.6.2016 Indeland Kurzdistanz NRW Liga

26.6.2016 Düsseldorf Sprint DM

10.7.2016 Verl Sprint NRW Liga

14.8.2016 IRONMAN 70.3 Wiesbaden

28.8.2016 Krefeld Sprint NRW Liga

und dann eventuell, je nach Saisonverlauf, noch die MD in Köln am 4. September.

 

Ein Kommentar

  1. Alexandra Krause-Kassebeer

    Hallo Kathrin,
    vielleicht sehen wir uns bei dem ein oder anderem Wettkampf 🙂
    Den Klingenlauf hast du noch vergessen, da laufen wir ja jedes Jahr seit Jahren 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg in der Saison 2016.
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.